Mac OSX El Capitan Split-Screen funktioniert nicht

gepostet am 10.10.2015 um 09:10 Uhr

Hallo lieber Leser,

heute saß ich vor einem kleinen Problem. Ich habe auf meinem Mac El Capitan installiert und wollte auch gleich den neuen Split Screen ausprobieren. Er wollte bei mir aber einfach nicht funktionieren…

Wenn ihr alle Möglichkeiten ausprobiert habt, gibt es noch einen kleinen Punkt den ich gefunden habe. Überprüft mal in den Einstellungen (Systemeinstellungen > Mission Control) ob der Haken “Monitore verwenden verschiedene Spaces” aktiviert ist. Wenn nicht, aktiviert ihn! Ihr benötigt danach eine Neuanmeldung.

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 09.00.10

Das war es auch schon!

2 Antworten zu “Mac OSX El Capitan Split-Screen funktioniert nicht”

  1. tawohl sagt:

    Tausend Dank!! Der einzig brauchbare Hinweis! Ganz großartig!

  2. Hans sagt:

    Genau das war’s! Vielen, vielen Dank! Hat mich schon verrückt gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.